Freitag, 20. Januar 2006

ein etwas längerer Bericht

jep, ich bin hier schon so richtig am einleben, das geht echt wahnsinnig schnell. Kennst du das, wenn die Tage so schnell rum gehen, weil du so viel tust, im Gegensatz zu langsamen Tage, weil da nix los ist? Ja, du kennst das? Also ich bin heute erschrocken, dass morgen schon Freitag ist. Gestern war mein erster Tag, wo ich in der Mittagspause der DFC High School (Native-HS) war. Leider verpassten Joni und ich unseren Bus, du kannst es vielleicht nicht glauben, aber er kam ganze 5 min. zu früh, wir sahen ihn nur noch weg fahren! :o( "catch the bus" war uns net möglich. Naja so hatten wir von der 3/4 Stunde pause nur noch die Hälfte mitbekommen, aber das war schön. Ich spielte mit 2 Mädels Tisch tennis und versuchte soweit es ging mit ihnen zu reden. Meine Sprachkenntinsse sind halt noch net die besten.
Gestern abend hatten wir eigentlich nix vor, wir waren zu hause, ich hatte mittags noch Mädels eingeladen vorbeiszuschauen, wenn sie wollen. Als wir zu Hause waren rief auch einer von der Gemeinde an, ob sie uns ihre drei kids (zwischen 2 1/2 und 7) für 1-2 Stunden vorbei bringen können.Sie kamen und hier war echt was los, dann kamen noch die Mädels/Frauen auch mit zwei kindern noch, so waren es außer uns noch ca 10 Leute. Die 5 Kids im gesammten, fühlten sich hier wohl, als sie unseren tollen Pool entdeckt haben :o) wir waren glücklich, dass wir auch den Kids was bieten können und jeder hat es glaub genossen. Natürlich war der Pool am ende etwas oder besser gesagt um einiges leerer, da die Ballons es net immer ausgehalten haben! :o) Bonanza bringen wir den Leuten hier bei, sie erklärten uns "Mafia" (=unser "Mord in Palermo") das geht etwas anders!
Heute war ich wieder mit Joni in der Schule und danach fuhren wir ins Drop-in-Center (Jugendzentrum, das bald eröffnet werden soll)dort waren Luc, Gerd und Matze und halfen ihnen noch, das hat echt auch spass gemacht. Wir haben die Platten ausgemessen, zurecht geschnitten und an die Wand/Decke geschraubt, und das den ganzen Mittag :o) Heute abend haben wir den ersten canadischen Kindergeburtstag miterlebt. Das war echt spannend, denn es wurde schon anders gefeiert als bei uns in deutschland. Das krasseste fand ich eigentlich, Skye das Geburtstagskind (5.Geb.) hat die Geschenke von den Gästen nicht gleich bekommen zum aufpacken, sondern die Geschenke wurden im Wohnzimmer auf den Tisch gelegt und erst nach dem Essen und einigen Spielen wurden sie dann ausgepackt, nach jedem ausgepackten Geschenk ist er zu den Personen gegangen und hat sich bedankt. Das fand ich voll schön, aber dass er das so lange ausgehalten hat-> wahnsinn, oder? ich glaub das würd in Deutschland koi kind machen, oder was meinst du? also gut, das war jetzt ein langer Bericht, ich wünsche dir ein Gutes Wochenden. Ich werde mich erst nächste Woche wieder hier melden, da wir von Samstag bis Mittwoch in Red Lake sind. See you

Keine Kommentare: