Dienstag, 30. Mai 2006

Di-Do weg!

yeahh, morgen = Dienstag früh geht es los, wir machen eine Kanutour. Wir das sind 3 von 401 (Mal, Sue und Devon), Harvey, Jess und wir drei (Luc, Matze und ich), ich bin echt schon drauf gespannt, da es meine erste Kanutour überhaupt wird und das noch in Kanada, bei so einer herrlichen Landschaft. Genial ist, dass das Wetter so bleiben soll, wir hatten heute kein Regenwetter und nicht nur 16°C, im Gegenteil, es war so brutal warm ca 22°C, die Sonneschien und bis jetzt sind noch alle Fenster und Türen zum Durchlüften auf :o) Bitte betet, dass wir eine gute und gesegnete Zeit haben, dass keiner untergeht, dass das Wetter wirklich gut mitmacht und keine Regenstürme nachts kommen, wie auch irgendwelche Tierbesuche am Zelt - ahhh! :o) Am Donnerstag mittag sind wir wieder zurück, dann kann ich davon berichten! Danke für euere Gebete!

Sonntag, 28. Mai 2006

Freitag/Samstag

Am Freitag morgen half ich Karyn, die Kirche für ein Hochzeit am Samstag zu dekorieren, Mel und Sandra kamen und halfen, es war eine menge spass! :o) Vielleicht bekomme ich von Sandra die Bilder geschickt, dann kann ich´s euch zeigen.
Abends nahm Clarence und sein Sohn Inido uns (Luc, Matze und mich) mit zum Campen!Yeah, das erstemal Campen hier in Canada, es war genial, denn den ganzen Tag sah es so nach Regen aus und als wir abends losfuhren kam die Sonne noch raus! Wir campten an einem Fluß 15min von hier entfernt und es war genial! Das war unser großes Zelt, das 3 Kabinen hatte, wahnsinn, oder? MeinSchlafplatz war im hinteren hellen Teil, was man sieht!
Vom Zelt bis zum Fluß waren es ca 20 Schritte, so hat man immer gut das Wasser rauschen gehört. Ich war froh, dass ich nicht davon so oft auf´s WC musste :o) Am Samstag mittag bis abends war ich im Drop in Centre machte mit Stephanie und Harvey ein Puzzle mit 750 Teile - ich weiß nicht, wieviele Puzzle ich hier gemacht habe, aber ich kann euch sagen, das macht spass! :o) So, das war´s für heute!

Donnerstag, 25. Mai 2006

Victoria Day

Hier hatten die Canadier ein langes Wochenende gehabt, der Montag war ein Feiertag - genannt: Victoria Day! Ich habbgerade bei Armin gesehen, dass er über diesen Feiertag berichtet hatte, so dachte ich, ich könnte von unserem schönen Ausflug auch kurz berichten! :o) Ein Ehepaar aus der Gemeinde hat uns mit nach Duluth (USA) mitgenommen. Wir sind morgens um 7:30 Uhr los, es waren so 4 Stunden Autofahrt runter in den Süden, doch wir brauchten länger, da wir immer wieder an verschiedenen schönen Stellen auf´m Weg stopp machten und rumliefen! Es war herrlich, und ich kam teilweise gar nicht mehr aus dem Staunen, über Gottes Schöpfung, raus! :o) Duluth liegt ganz unten im Süden vom Lake Superior und es ist eine wunderschöne Stadt, man kann schön am See entlang laufen und der Stadtkern "Downtown" ist richtig gemütlich durchzulaufen!:o)Und die Stadt hat einen wunderschönen Beach! Das Wasser war zwar etwas kalt, trotzdem konnte ich es nicht lassen, so zog ich Schuhe und Socken aus, und lief im Wasser den Beach entlang!-herrlich! Es war ein schöner und langer Tag, denn gegen Mittnacht waren wir wieder zu Hause! Hier kannst du ein paar Bilder vom Ausflug anschauen, die sind auf der Get-it-HP: Bilder

Freitag, 19. Mai 2006

Wochenrückblick

wow, wenn ich auf die Woche zurückschaue, hab ich echt einiges erlebt! Hier ein kleiner Rückblick!

Letzten Freitag machte ich spontan abends eine kleine GirlsDanceParty bei mir zu Hause mit 4 Freundinnen es war genial! Ach, du willst wissen wo die jungs waren? Matze war über´s Wochenende net da, Joni->soccer spielen, Luc->TimHortens :o)

Sue, Tina & Mel
ja, wir hatten sogar bunte blink-Lichter :o)


Mel&Sue von 401

Jess&Mel
Hey it was awesome, when did you have time, to do it once again! :o)


Montag abend waren wir oben auf Top vom Mount McKay,
siehe dazu den vorherigen Eintrag :o)


Am Dienstag mittag war ich bei Karyn und habe ihr geholfen, Corsagen für eine Hochzeit zu machen, die am 27.mai hier ist. Es wird alles mit Seidenblumen gemacht, kaum vorzustellen in Deutschland, oder?
Karyn and the Flowers :o)

1 von 4 Corsagen (Anstecker)


Mittwoch abend sind Tina und ich, mit 401-Girls, Jess, Cec&Dakota ins Applebee´s und haben es uns schmecken lassen! It was a lot of fun with you all! :o) wir haben es nun schon zum 3.mal gemacht, Mittwochs abends nach der Kirche ins Applebee´s! mhhh einfach lecker und a lot of fun!
Angela (von 401) & Tina

Sue & Mel (von 401)

Dakota & seine Mama Cec
It was a nice evening! Thanks for taking me along!

Aber an Mittwoch abend hieß es auch noch Abschied nehmen von Tina, denn die DFC High School Schüler haben nun Sommerferien!
Hey Tina I MISS YOU!!!

Mittwoch, 17. Mai 2006

Genialer Blick vom Top des Mount McKay

Yipiee heute war es richtig schön warm, es hatte ca über 20°C, die Bäume und Büsche werden Grün- einfach genial! So, nun aber zu Gestern: an unserem "Day off" sind Joni, Luc und ich Abends mit Harvey hoch auf den Mount McKay gefahren und das letzte gute Stück bis hoch zum Top noch geklettert! Puhh es war schon anstrengend, hat aber auch viel spass gemacht und man hatte eine super Aussicht über die Stadt. Oben konnte man dann echt schön rumlaufen, es war auch schön warm und ein angenehmer Wind ging! Hier noch ein paar Bilder dazu! :o)
das war beim Aufstieg

Blick über die Stadt - awesome
Sonnenuntergang- Blick von unterhalb vom Top!

Dienstag, 16. Mai 2006

SonntagAbend

Nach einer Woche Regen und auch mal Sturm hatten wir hier am Wochenende auch mal Sonnenschein, das war herrlich, das kann ich euch sagen! :o) Am Sonntag war es dann so warm, dass es bestimmt an die 20°C hatte (der sturm hat unser Termometer weg gehauen), denn es war kein Problem im T-shirt. Nach einer kleiner und kurzen Fahrradtour mit Tina (sie war auf Inliner)fuhren wir und Luc noch mit dem Bus zu einem Jugendgottesdienst, in der Redwoodchurch (www.redwoodchurch.ca), der jeden Sonntag abend ist. Dort trafen wir dann auch die 401-Leute, und fuhren noch zu ihnen nach Hause um abzuhängen und Dutch Blitz und Tischkicker zu spielen, es hat richtig spass gemacht. Um 23:00 beschlossen wir den Bus um 23:20 zu nehmen um heimzufahren, als wir zur Bushaltestelle liefen und noch zeit hatten, liefen wir einfach der Straße, wie der Bus fahrt, entlang - hier ist jede paar 100m die nächste Haltestelle. Irgendwann stellten wir fest, dass heute Sonntag ist und die Busse da anders fahren, nachdem uns aber ein Bus noch entgegen kam waren wir noch sehr zuversichtlich. Nach ner Weile setzten wir an einer Haltestelle hin und als es 23:35 war beschlossen wir heim zu laufen, denn ab 00:00 Uhr fahren eh keine Busse mehr. Zu allem übel hatten wir noch unbequeme Schuhe an, aber es blieb uns ja nix anderes übrig als den ganzen weg vom Süden bis hoch in den Norden zu laufen.
Ich schätzte auf 1 1/2 Stunden, jep und das hatten wir auch gebraucht. Wir liefen die Bemorial St hoch, dort fahrt normalerweise auch ein Bus und als wir eine Haltestelle mit Busfahrplan sahen, schauten wir, ob wir vielleicht doch noch ´ne chance haben, um einen Bus zu erwischen,... und was stand auf dem Plan bei Sonntag? "NO SERVICE" ahhh gibt´s denn so was?? :o) Naja, so liefen wir, machten einen müden Schritt nach dem Anderen, aber wir wahren sehr froh, dass es ein warmer Abend ohne Wind und Regen war! :o) Um 1:15Uhr wahren wir zu Hause und jeder fiehl tot müde ins Bett! Die letzte 1/2 Stunde war schon anstrengend, denn die Füße haben weh getan und ich war einfach müde!

Dienstag, 9. Mai 2006

Wochenende in Sioux Lookout

Bevor ich anfang vom Wochenende zu erzählen, will ich noch euch mein Schock vom Freitag morgen erzählen! Ich stand auf, schaute aus dem Fenster und traute meinen Augen nicht,... nein, da stand kein Bär oder Moos in unserem Garten,... nein es SCHNEITE, die Dächer und Wiesen waren leicht weiß und weiße Flocken kamen vom Himmel,... ich hab schreien können, ich glaub ich hab es auch später gemacht, als alle wach waren! :o) Gegen 10:00 hat alles Gott sei dank wieder normal ausgesehen und die Sonne kam leicht raus!!! :o) DANKE GOTT!!,Am Wochenende, durfte ich dann mit Family Meekis (aus der Gemeinde hier)mit nach Sioux Lookout kommen, als "Nana" für ihre 3 Kids: Indio 9, Skye 5, Rayn 3!! Ein Mädl(23j) hatte genau vor einem Jahr Selbstmord begangen und da war ein "Erinnerungs-treffen" für alle Angehörige und Freunde am Wochenende. Clarence und Karyn Meekiswollten dort hin um Zeit mit der Family zu verbringen, zu reden,zu singen,... so durfte ich mit, um auf die Kids während den Meetings aufzupassen. Wir waren im tollen Pool im Hotel, schauten DVD´s, waren auf´m Spielplatz unterwegs, im Sand am See (=Beach)... hört sich vielleicht einbischen Wellnesswochenende an, war es aber net ganz. Die 3 Kids + Cousine Angel (10) waren ein lebendiger Haufen mit wenig Geduld. Manchmal hörten sie nicht so, wie ich es wollte, trotzdem konnten wir uns immer wieder einigen und hatten ein gutes miteinander und auch viel spass! :o) Das Wetter hatte auch super mitgemacht und es war genial dort, herrlich, die Bäume waren schön grün, die Vögle zwitscherten (wem ich schon von unserer tollen Wanduhr mit den Vögelgezwitscher erzählt habe -> das Vogelgepfeife gibt es in wirklichkeit), die Sonne schien, es war warm...!

Donnerstag, 4. Mai 2006

Einfach genial! :o)

Heute bin ich kaum aus dem Bett gekommen, da es drausen regnete und drüb und einfach nur bäähhh ist,...! :o( So ist das Wetter schon seid Samstag, eigentlich bin ich das von hier absolut nicht gewöhnt, weil hier echt viel die Sonne scheint, ich würde behaupten sogar mehr als in Deutschland! :o) Ich war heute morgen zu Hause und chattet einwenig mit meiner Schweschder und lies bei ihr meinen Frust über das Wetter ab! Vorallem sagte sie mir noch, sie gehe nun noch ´ne Runde Inliner fahren,... oh wie gerne wäre ich mit, oder währ hier eine Runde Fahrrad gefahren, aber ne, das Wetter lässt es hier ja nicht zu. Gegen Mittag, etwa 13:00 Uhr traute ich meinen Augen nicht als ich aus dem Kellerfenster schaute (im Keller steht mein Laptop) und blauer Himmel sah und ich musste nochmal genauer hinschauen, denn ich traute meinen Augen auch nicht, dass da noch Sonnenstrahlen waren! :o) Es schien hier den ganzen Mittag bis Abend die Sonne - herrlich und bei 10°C richtig, richtig warm!!! Ich kam dann doch noch zu meinem Fahrrad fahren, wir hatten nämlich Kinderbetreuung in der Kirche. Ich fuhr mit dem Rad, und die Jungs liefen! :o) Mit den Kids verbrachten wir ganze 2 Stunden drausen mit Fussball, Seilhüpfen,...!! :o) Ohhhh und noch was tolles, ich sah heute zum erstenmal Forsythien hier blühen!!! :o) Gott ist genial, konnte heute so richtig auftanken!!!