Sonntag, 24. Dezember 2006

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN
FROHES UND GESEGNETES
WEIHNACHTSFEST


HAPPY BIRTHDAY JESUS!! :O)

Freitag, 8. Dezember 2006


Jup, endlich ist es soweit, das Mitmach Musical "Maria" wird dieses Wochenende im Bürgerzentrum in der KA-Südstadt aufgeführt! Es gibt noch Karten, also wenn du lust und Zeit hast komm vorbei!
Samstag, 9.Dez., 18:00
Sonntag,10.Dez., 16:00
AK. €7,- Erm.€4,-
Bis dann, es lohnt sich wirklich zu kommen!!!

Samstag, 2. Dezember 2006

Ich wünsche dir eine frohe und gesegnete Adventszeit!
Genieße sie, denn sie ist kurz! :o)
Schöner 1.Advent

Freitag, 10. November 2006

Gestern Mittag fuhr ich um 14:00 Uhr am Karlsruher HBF los Richtung Bielefeld. Also ich bin mit der Mitfahrgelegenheit mitgenommen worden, bin nicht mit dem Zug gefahren. Wir haben statt ca 5 STunden 7!! Stunden gebraucht und das an einem Donnerstag, kaum zu glauben oder? Nunja, das eigentliche Problem war, dass auf der A5 zwischen Frankfurt und Kassel ein grosser LKW Unfall war, das hörten wir im Radio und dass es eine Vollsperrung ist! Na toll, währen wir 3 min. früher dran gewesen, wären wir vor dem Unfall gewesen, naja, so standen wir über eine Stunde auf der Autobahn. Auf einmal kam die Polizei angefahren und meinte, wir sollen umdrehen, und zurück zur nächsten Ausfahrt fahren. Also gut,so drehten alle Autos auf der Autobahn um und fuhren in Gegengesetzte Fahrbahn zur nächsten Ausfahrt zurück! War irgendwie lustig! :o) Naja wir mussten dann schnell im Atlas schauen, wie wir da wieder Richtung Norden kommen, yeah wir haben es geschafft. Leider kamen wir nochmal in einen Stau den wir nach 10min stehen, beschlossen haben, wir fahren die Ausfahrt raus und fahren auf die nächste Ausfhart wieder drauf! Yeah wir waren schneller als der Stau! Um 21:00 Uhr kam ich dann endlich an und ich freu mich bei meinen Freunden Sara und Artur zu sein!!:o)

Sara, Artur und ich!
Das war letztes Jahr auf´m Bieni bei der Niko-feier!! :o)

Mittwoch, 1. November 2006

Heute als es so windig, kalt und gegen später die Sonne nicht mehr schien,
dachte ich gerne zurück an Montag, denn da sind

Samuel...

...und ich...
...mit dem Fahrrad ne Runde gefahren...
...und haben einige Herbstfoto´s gemacht!...
...es war herrlich Gottes Schöpfung zu genießen und zu bestaunen! :o)
leider wollter der Computer heute nicht mehr,
mehr Bilder runterladen :o(

Montag, 30. Oktober 2006

MENNOCUP 2006

Letzten Samstag war wieder MennoCup in Wössingen!
Von unserer Gemeinde (Thomashof) hatten wir 2 Teams,
eine reine Männer-Mannschaft (machten 4.Platz)
und dann wollten wir eine
reine Frauen-Mannschaft machen,
doch wir bekam noch als Unterstützung 3 Männer dazu,
das war echt gut, danke dass ihr bei uns mitgespielt habt!

Mir hat es supppper viel spass gemacht mit euch allen beim MennoCup zu spielen, hoffe euch auch!
Hier von uns ein Frau-/Mannschaftsfoto:



Wir machten den 13.Platz (von 14 ^__^)

Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie

Donnerstag, 26. Oktober 2006

SUPER-GENIALER-TAG

Oh man, herrliches Wetter heut, oder??? Und das Ende Oktober - Wahnsinn! Das haben wir gleich ausgenutzt. Kathrin und ich schwingten uns auf unsere Räder und fuhren ´ne Runde, auf´m Weg zurück setzten wir uns auf eine Bank und genossen die Sonne!! Es tut mir leid, für die, die heute die Sonne nicht nutzen konnten! :o(




































Kurz nach dem ich zu Hause war (16:45) klingelte es an der Tür, und die Päckchen Dame von heute morgen stand vor der Türe, und hatte ein Päckchen aus Canada für mich!! Yeah, ich hab mich riesig drüber gefreut, grad weil ich heute damit nicht mehr gerechnet hatte! Beim Auspacken stellte ich dann fest, dass das Päckchen vom Zoll schonmal geöffnet war!
Doch das haben sie umsonst geöffnet! :o)

Dienstag, 17. Oktober 2006

In der letzten Woche hab ich viel an "Get-it" gedacht, da das diesjährige Team jetzt auf´m Bieni ist! Es ist echt krass, dass es schon wieder ein Jahr her ist, seid ich dort war! Falls dies hier jemand von meinen "Get-it"-ler 05/06 liest - ES WAR EINE SUPER ZEIT MIT EUCH!! und wisst ihr was, genau heute vor einem Jahr startete unsere Survival Week! :o) war schon genial, oder???


und hier noch ein schönes Gruppenbild, weiß jemand noch wo das war? und hat jemand von euch noch digi-bilder davon??


WICHTIG AN ALLE: Ich würd gern mal wissen, wer hier meinen Blogg immer wieder liest,... manchmal hab ich das Gefühl das sind nicht viele, weil kaum ein Kommentar drin steht! Also wenn du das jetzt liest, schreib doch kurz für mich ein Kommentar, so seh ich ob sich die ganze Mühe hier überhaupt rentiert! :o)
dangge schee

Dienstag, 10. Oktober 2006

10.Oktober2006*Dienstag*7:45Uhr*Rüppurr:

ich hörte ein lautes bohren und dachte, da steht jemand in meinem Zimmer und bohrt an meiner Wand rum!! Oh, nein das darf echt nicht wahr sein! Über uns ist die Wohnung leer und jetzt wird zuerst renoviert, bis sie vermietet wird! Also ich vermute mal die schlagen/bohren (was weiß ich) die Kacheln im Bad und in der Küche raus! :o( Hoffentlich dringen sie nicht bis zu uns unten durch! Es war echt super laut, Min-jeong (sie wohnt gerade bei uns und bei mir im Zimmer) und ich konnten uns nicht normal unterhalten, wir mussten schreien, damit wir uns verstehen konnten! Im Bad, bebte leicht der Boden mit,... ich hoffe nur, die Spiegel kommen nicht von der Wand! :o) Naja, mal sehn, wie lange das noch geht, aber sicherlich noch die ganze Woche! Zum Glück ist das Wetter toll, so daß ich raus gehen kann, wenn ich es absolut nicht mehr aushalte! Das doofe ist nur, dass ich mich heut net so fitt fühl, naja, we will see!

Donnerstag, 5. Oktober 2006

Montag-> Tagesausflug in die Pfalz

Am Montag, war ich mit meiner Mutter, Caroline & Konstantin (Tageskids meiner Mutter) bei Tabea & Helmut & Kids! Es war richtig schön, meine zwei Neffen wieder zu sehen, ich könnte sie die ganze Zeit knuddeln, doch leider machen sie da nicht mit! :o)

Caroline & Josua


Konstantin,
durfte mit Helmut Tracktor fahren!;o)



...und Tim, lachte immer,
sobald ich ein Foto von ihm machen wollte!
-ist er nicht fotogen?? :o)

Montag, 25. September 2006

Was ganz besonderes!

Hallöchen meine Freunde hier in Deutschland!:o)
Ich will euch daran einbischen Teilhaben lassen, was mir
eine Freundin (16jahre alt) aus Kanada gemacht hat!
Und zwar hat
Tina für mich ein Video gemacht,
sie hat daran echt lange gearbeitet,
wenn du lust hast schau es dir an,
ich finde dass es sich lohnt!
Es sind alles Bilder von meiner Zeit in Kanada
(bis auf eins- wer findet´s?),
es sind alles Freunde von dort und ein paar Bilder
von meinem Team sind auch mit dabei!

Also viel spass beim anschauen!

klick auf "Tina für mich" um es anzusehen!:o)

Donnerstag, 21. September 2006

Ausflug mit Senioren - Activ

Sodele, jetzt ist es echt schon lange her, seid ich das letzte mal hier gebloggt habe, deshalb hier ein paar Zeilen und Bildchen zum heutigen Tag! :o)
Heute fuhr ich mit Senioren-Activ nach Neuenbürg ins Schloss. Naja, besser gesagt, ich fuhr ein Teil der Senioren dort hin! :o) Es war super schönes Wetter und die Gemeinschaft mit unseren Senioren aus unserer Gemeinde war echt super schön. Helene war auch als eine Fahrerin mit dabei und wir beide senkten einbischen das Durschnittsalter! Und die Senioren fühlten sich für ein paar Stunden etwas jünger! :O) Hier noch ein paar Bilder dazu!

Warten auf den Einlass! ;o)
Torbogen zum Schloss!
Man beachte den super blauen Himmel heute!!!

Meine liebe Oma & ich!

Die Fahrerinnen: Helene & Damaris

Zum Schluss noch,
das gemütliche Kaffee trinken und Kuchen essen im Schlosshof!

Sonntag, 3. September 2006

25./26.August - 2.September 2006

Yup, seid gestern Abend bin ich wieder zu hause.

Ich war jetzt für eine Woche in Ostheim (Bayern) auf einer Kinderfreizeit (8-10Jahre alt) und habe dort zusammen mit Helene gekocht.
Es war eine super schöne Woche, das Miti-Team war super und vorallem aber auch die Kids, ich hatte sehr viel spass mit ihnen, sei es beim Essen
oder danach beim Küchendienst.

Die Kids sind gerne zum Küchendienst gekommen :o) selbst gestern, als wir zum Abtrocknen Eltern wollten, gingen von den Kids die Hände hoch, da sie nochmal helfen wollten! :o)

Sonntag, 20. August 2006

Oma´s Zwetschgenkuchen


Gestern morgen rief meine Oma an, sie sagte, dass sie Zwetschge- kuchen backt, wenn wir einen haben wollen, müssen wir ihn nur abholen. Ich lies mir das nicht zweimal sagen und bot an, dorthin zu fahren und ihn abzuholen. Andrea kam mit, bei Oma aßen wir dann schon gleich 1 1/2 Stückchen! :o) Heute mittag aß ich mit meiner Family den super-leckeren Zwetschgenkuchen leer! mhhh was für ein Genuss!!!!

Donnerstag, 17. August 2006

Ich hab´s geschafft!

Du fragst dich jetzt vielleicht was ich geschafft habe?
Ich bin heut Abend mit meiner Schwester, Miri und Winnie zur Skatenite, wow es war eine MegaStrecke ->30km lang! Als ich das sah, hatte ich mir´s echt überlegt, ob ich die Strecke überhaupt mitfahren soll, aber das war meine erste und letzte Chance bei der SkateNite dieses Jahr mitzufahren. Yeahh und ich hab´s geschafft und wir hatten in den bissl mehr als 2 Std. echt spass dabei! Hier noch ein Stadtplan mit der Streckenroute, für den´s interesiert:

Sonntag, 13. August 2006

Für ganz spezielle Leute

Bekannte kommen und vergehen,
Freunde nicht.

Ludwig Feuerbach

Speziell für meine Freunde,
Silke, Sabine, Sara, Daniela, Helene, Lila Tortilla,...!
und meine Familie!!
Schön, dass es Dich gibt!

Mittwoch, 9. August 2006

Pure Handarbeit Teil 2


Wie du auf dem Bild erkennen kannst,
war ich heute nochmal in unserem Schrebergarten, doch das tolle war,
Andrea hörte meinem Ruf!
Aber mehr kannst du auf ihrem Blog lesen! :o)

DANKE für´s vorbeischauen und vielleicht hast du ja mal wieder lust ein Kommentar hinterzulassen!

Dienstag, 8. August 2006

Pure Handarbeit


Heute mittag als es aufhörte zu regnen fuhr ich mit meinem Fahrrad in unseren Garten, der ca 5min mit dem Rad von unserem Haus entfernt ist. Der Grund, wieso ich dort hin fuhr ist ganz einfach, unser Holz-Garten-Hüttchen braucht eine neue Fasade, heute morgen sägte mein Papa die Bretter zurecht und ich durfte sie dann anpinseln mit so Schutzfarbe für das Holz! Der blaue Kittel den ich an habe ist hier ein Schutz für meine Kleidung von der Farbe, aber wenn du dachtest das sieht aus wie ein Kittel aus dem OP, dann hast du recht! :o) Ich benutzte diesen Einmalkittel als Streichkleidung! :o) Ich fand´s ganz lustig!

Besuch auf dem Bauernhof

Letzte Woche fuhr ich zusammen mit meinem Bruder für ein paar Tage zu unserer Schwester & Mann & Kids, die auf einem Bauernhof leben! Es waren super schöne Tage, die ich sehr genossen hatte, auch wenn die Nächte kurz waren, da Josua und Tim es liebten früh aufzustehen! :o) Es war einfach schön mit den Kids zu spielen, spazieren zu gehen, Kühe schauen, Trampolin springen,... mit Tabea zu reden und ihr zu helfen, und vieles, vieles mehr!
Hier noch ein paar Bildchen:


Tabea & Tim (9Monate), ist er nicht goldig! :o)

Josua (3Jahre) & Meiner-einer
(boahh schien uns die Sonne grell ins Gesicht)

Helmut mit seinen Kids- Tim und Josua

Montag, 24. Juli 2006

"Das Fest" vom 28.Juli - 30.Juli in Karlsruhe

Genau, das große Musikfestival DAS FEST! Ich glaub alle die in KA wohnen wissen es, und für die anderen Musikfreudigen auserhalb von KA, die es noch nicht mitbekommen haben, hiermit einfach diese INFO :o)





Übrigens: es ist kostenloser Eintritt!! (trinken und essen ist nicht erlaubt mitzubringen)

Mittwoch, 19. Juli 2006

Letztes Wochenende*Calling All Nations*in Berlin

Jep, Calling all Nations war am Wochenende in Berlin,
ich war NICHT auf der Love-Parade, wie manche vielleicht dachten :o)
Es war ein super Wochenende, zwar mit wenig Schlaf,
doch mit netten Leuten und ein Tag nur mit Worship, wahnsinn!


Das ist "Anke" sie hat uns immer gut den Weg gezeigt!
-Danke dir nochmal, ohne dich wären wir verloren gewesen :o)


Sara, ich, Markus, Artur, David & Foto machte Andrea,
wir gingen Freitag Nachts noch was trinken in Berlin-Mitte.
Wenn man da schonmal ist, muss man das auch "auskosten" ;o)

Am Samstag ging es dann um 11:00 Uhr im Olympia Stadion los
und ging bis 21:00 Uhr.
Es war schön mit tausenden Leuten Gott anzubeten - Worship zu machen!
Oft bekam ich einfach nur Gänsehaut! ;o)


Zu Calling All Nations kamen sogar diese Gruppe Natives von Toronto
von der "Broken Walls Ministries".
Sie sangen, trommelten und tanzten dazu, es war so super schön,
ich fühlte mich wie in Canada :o)


Das war am Sonntagmorgen beim gemütlichen Frühstücken.
Nachdem das Frühstück am Samstag ausfiehl,
da die 2 lieben Katzen unser Toastbrot am Abend davor anknapperten ;o)
Übrigens unsere Gastgeberin zog für uns aus, damit wir genügen Platz hatten,
sie überließ uns ihre kleine Wohnung und ihre 2 Katzen.
Das war Wahnsinn, was für eine Gastfreundschaft, oder?
Wir kannten sie nicht einmal und sie ließ uns alleine in ihrer Wohnung wohnen!
Großes Danke nochmal an NORA!!!

Dienstag, 4. Juli 2006

JuKaMen-Wochenende

Jep, kaum bin ich am Mittwoch abend hier in Karlsruhe gelandet fuhr ich am Freitag nach dem Deutschlandspiel mit unserer Jugend (JugendKarlsruherMennoniten) aus der Gemeinde Campen! Wir campten nicht wie ich es von Canada gewöhnt war,in freier Wildniss, doch es war trotzdem super, denn wir bauten unsere Zelte im großen Garten bei Christines Eltern in Michelbach auf. Es war ein super gutes Wochenende mit sehr viel ruhe, relaxen, Gesprächen, Fussball schauen, Essen, Sonne, Wasser, Spiel, Zeit mit Gott,...! Ich selber hab ja keine Digitalkamera, aber es waren einige dabei, wenn du willst kannst du die von Jared anschauen Bilder vom Wochenende

Freitag, 30. Juni 2006

Zuhause in Karlsruhe-Rüppurr

hallöchen, jep, richtig oben gelesen, ich bin wieder im Lande! Am Mittwoch abend kam ich heim und dann überraschte mich gleich mein Hauskreis, das war echt schön!! Christine, Tabea, Desi, Andrea & Edwin, danke, dass ihr gekommen seid, egal wie dreckig ihr wart! :o) Natürlich danke ich auch meinen Eltern, die mich so herzlich wilkommen geheißen haben, mit Luftballons und Herzlich Wilkommen Schild an meiner Haustür, an meiner Zimmertür begrüßte mich die Deutschland Flagge und im Zimmer viiiiiiele (fast 40) Rosen in gelb und rot und das noch in versch. Vasen, das war sooo schön! :o)
Gestern war ich dann den ganzen Tag mit meiner Schweschder unterwegs, zum Mittagessen kamen wir heim und kamen dann wieder zum Kaffetrinken, gegen 16:30Uhr. Es war ruhig als wir zur Türe rein kamen und ich schaute in die Küche auf den Kaffetisch und sah, das war so hergerichtet, als würden noch mehr Leute kommen! Ich fragte meine Mama spasshalber wo sie die vielen Leute versteckt habe,... und ich lief um die Ecke, da waren schon die Freunde aus der Gemeinde!! :o)Ü-Party, nennt man so was, und ich hatte noch nicht damit gerechnet gehabt! Aber es war schön, es war ein kommen und ein gehen und die letzten gingen dann um 22:45Uhr! Kathrin und Mike, es war schön, dass ihr so lange ausgehalten habt!
Heute mittag fahr ich auf den Thomashof um das Fussballspiel anzuschauen (bin auch ausgerüstet dafür - Deutschland-Fahne, -Socken, -Hawaikette gestern geschenkt bekommen) und danach fahr ich mit den Jugendlichen und Freunden aus der Gemeinde über´s Wochenende CAMPEN!! Yeah ich freu mich glaub immer mehr drauf!
Für den wo´s interessiert, meine Koffer stehen hier immer noch rum und werden so langsam nach und nach ausgepackt, sobald ich was daraus brauch! :o)
Wünsche euch allen ein schönes Wochenede!
And now, speciall greetings to my friends in Thunder Bay!!!

Freitag, 23. Juni 2006

Zurück aus Canada!

Seit heute (23.juni) morgen um 6:30 bin ich wieder auf Deutschem Boden, Andrea, Gerd, Dean und Flixa, ... haben uns vom Flughafen abgeholt -> Das war Cool, dass ihr gekommen seid! Danke auch an Andrea, die uns noch die 4stündige Fahrt auf den Bienenberg in die Schweiz gegeben hat, dort werden wir nun noch bis Mittwoch abend bleiben! Es ist schön auch die Freunde vom Indonesien Team wieder zu sehen und so wurde heute schon viel erzählt, gelacht, zugehört,...!
Nun ist es 21:15Uhr und ich bin schon seid 30 Stunden wach, durch die 6std. Zeitverschiebung und bin nun total müde, deshalb wird der Eintrag wirklich nur kurz! Aber noch was zu unserem Urlaub- es war eine gute Zeit!
Friends in Thunder Bay: I miss you!!!! I hope i hear something from you! :o)
good night!

Donnerstag, 15. Juni 2006

Abschied in Thunder Bay - nun im Urlaub

Eigentlich wollte ich am Montag noch was hier reinschreiben, doch um´s rum schauen, haben die Jung´s das Internet schon weg genommen um es abzumelden- war ja auch ok! Naja, deshalb komme ich erst jetzt dazu was zu schreiben.
Am Sonntagabend hatten wir alle schon unsere Koffer gepackt gehabt, das war echt gut, denn am Montag waren wir den ganzen Tag beschäftigt mit Möbel wegbringen, cockie´s backen, Küche und Haus putzen,... Abends wurden wir dann bei Phil&Marcia zum Abendessen eingeladen, das war super, denn wir hatten auch unsere ganzen übrigen Lebensmittel verschenkt gehabt! somit hatten wir einen schönen Abend bei ihnen noch gehabt!
Am Dienstag morgen um 9:oo wurden wir mit zwei Autos (Kleinbus & Pickup truck) abgeholt und zum Flughafen gebracht worden, jep, meine / unsere zeit hier in Thunder Bay ist nun zu ende! Wir flogen gestern dann um 11:00 nach Toronto, it was so nice that a few people came to the Airport, to say good bye -Thanks - Mel& Joy, Ken& Sondra, Lucy& AnnaFern, Jess, Harvey & Derek!! In Toronto holten Luc und ich unser gemietets Auto (Chevelot, Malibu) ab, Joni und Matze warteten am Flughafen, wow, wir brachten unser ganzes Gepäck (3Hartschalen Koffer, ein großer Rolli, 2 Treckingrucksäcke und 2 Reisetaschen + 8 Handgepäck) ins Auto, das hätte ich nicht gedacht! :o) Aber es war auch brutal eng und wir waren so froh, dass wir ein Teil von unserem Gepäck in einer Gemeinde in Toronto unterstellen konnten. Yes, dear Friends in Thunder Bay, we get all our lages in our car! :o) Um 14:00 fuhren wir dann nach Ottawa (450km von Toronto)! Dort empfing uns ganz herzlich die Tante von Sue (von 401)! Thanks Sue, that you ask your aunt, if we could stay at their house, it´s so nice here!! Heute (Mittwoch) waren wir den ganzen Tag in Ottawa unterwegs, nun tun mir die Füsse weh und bin müde, aber es war ein schöner Tag. Wir schauten uns das Parlament an, gingen in ein Museum und gingn dann in ein Biergarten, wo das Deutschland spiel mit Beamer drausen gezeigt worden ist, es war genial! Leider machten die Läden Downtown schon um 17:30 zu, so haben wir nicht mehr groß in die Läden gehen können. Hier gibt es ein IKEA, das hatte ich davor schon ausfündig gemacht und da fuhren wir noch hin, da er bis um 21uhr auf hatte. War aber enttäuscht, der IKEA war voll klein und auch nicht so schön eingerichtet wie ich sie aus Deutschland kenne! Naja, es war aber trotzdem schön!
Morgen fahren wir nun weiter zu den Niagara Fällen, eventuell stoppen wir noch in Kitchener!
Keine Ahung wie ich die nächsten Tagen Internet habe, aber ich werde mich melden, sobald ich wieder eine Möglichkeit hab!
Am 23.juni (Freitag) kommen wir in Deutschland an und sind noch 5 weiter Tage dann in der Schweiz!
Gottes Segen euch, bis zum nächsten mal!
Freu mich euch in Deutschland wieder sehen zu können! :o)

Mittwoch, 7. Juni 2006

SUPPER SCHNÄPPCHEN

Auf dem Weg ins Drop in Centre, sind wir durch die kleine Victoria Mall geschlappt, vorbei an dem Laden, der eigentlich ganz interessant (meiner Meinung nach) ausschaut, ich aber noch nie drin war. Das hat heute ein Ende gehabt, fast waren wir schon vorbei, als ich mich umdrehte und dann endlich rein ging. Schon vor einiger Zeit sah ich Schuhe darin, die mir gefallen, mir ist eingefallen, dass ich nicht mehr viel Möglichkeiten hab um rein zu gehen, also dann nicht lange überlegt! Wow, die Schuhe gab es sogar in meiner Größe (5 1/2 - 6), komisch die hatten unterschiedliche Preise 34,99$ und 29,99$, welcher Preis stimmt nun? Die Verkäuferin fragte mich, ob ich meine Größe finde, ich fragte sie dann gleich, was die Schuhe denn kosten würden, sie antwortet darauf 9,99§$, ich fragte ncohmal nach, weil ich es nicht glauben konnte, aber doch, sie kosteten nur 9,99$! Da war mir sofort klar, dass ich die kaufen muss, aber welche Farbe?
weiß mit grün,
weiß mit orange,
baige mit rot,
schwarz mit weiß,
blau mit weiß,
oder ganz schwarz??
Ich entschloss mich für die ganz Schwarzen!! Ich war happy über dieses super Schnäpchen! Das war der Sonnenstrahl heute bei dem regnerischen Wetter!! :o) Hat jemand von euch schonmal Sneaker Schuhe für ca 7,-€ gekauft, die sogar bequem sind??

Dienstag, 6. Juni 2006

Das Tolle Wetter ausgenützt

Nachdem Seid Sonntagmorgen bis heute (montag) abend das Internet net funzte, mach ich nun ein kleinen Rückblick auf´s Wochenede!
Wow, am Samstag nach´m Putzen & Book-study (Schalom-Projekt),bin ich mit Klettern gegangen, das Wetter war super dafür. Der Nachteil hier sind wirklich die vielen Moskitos, ohne wenigstens einen Stich kommst du nicht heim! Naja, wir leben noch, unser Blut haben sie ncoh nicht leer gesaugt! ;o) Nach´m Klettern sind wir noch vor an den See gelaufen, da haben wir von hohen Klippen runter geschaut, ich weiß nicht wie hoch die Klippen waren,...! Phil und Bernice sind ins Wasser runter gesprungen - wahnsinn, ich hätte zu arg angst gehabt, dass das Wasser nicht tief genug wär an der stelle,... und außerdem war es super kalt!!
Am Sonntag mittag waren die Jungs dann klettern und ich nahm eine Decke, was zu trinken, schreibzeug & Bibel mit raus, und legte mich drausen in den Garten in die Sonne, es war herrlich!! (bizle sonnenbrand kam widddder dazuuuu)
Heute morgen hat uns Ken (Pastor aus unserer Gemeinde hier) um 8:00 Uhr abgeholt, mit Jeep & Anhänger, worauf ein Motorboot war - jep es ging WurmAngeln! :o) Wir fuhren erstmal 1 1/2 Stunden, damit wir an den See gelangten, in dem man immer Fische fangen kann! :o) Und so war es, kaum waren die Köter im Wasser, hatten wir einer nach dem andern einen Fisch dran! Nachdem wir 10 ca 20cm und größere Fische hatte, suchten wir eine Feuerstelle am Ufer. Ken nahm die Fische auseinander, wir machten ein großes Feuer, Pfanne her, Öl rein, Fisch rein,... mhhh lecker! 5 Fische haben wir gegessen, es war cool, Angeln und gleich essen! Danach versuchten wir an eine andere Stelle zu gehen und eine andere Sorte Fisch zu Angeln, die noch größer ist, doch da hatten wir nur zwei! - ich hatte keinen gefangen, mich hätte es dann beim Fisch reinziehen vielleicht aus´m Boot gerissen, weil die so gezappelt hatten! :o) Es war ein tolle Erlebnis!!! (bizle sonnenbrand kam heud au widddder dazuuuu)

Freitag, 2. Juni 2006

Wieder zurück!

Heute mittag sind wir wieder gut, aber auch müde von unserer Kanutour auf´m NorthernLightLake zurück gekommen! Es waren 3 wunderschöne Tage. Das Wetter hatte super mitgemacht, den ganzen Tag Sonnenschein und Temperaturen bis bestimmt 25°C, so blieb keiner von einem leichten -> starken Sonnenbrand verschont! Wir waren nun 9 Leute und hatten 4 Kanus, so saßen wir (Luc, Jess und ich) zu dritt in einem, der mittlere Platz war nicht sehr bequem, somit wechselten Jess und ich uns ab. Der Vorteil war, dass wir zu dritt paddelten und nicht nur zu zweit, am Anfang merkte man da nicht so ein Unterschied, da waren wir oft hinter her, doch noch am ersten Tag schafften wir es gut dran zu beleiben. Oft machten wir eine Pause zusammen auf´m See, ab und zu im Schatten am Ufer, so hielt jeder an einem anderen Kanu fest, dass wir nebeneinander stehen konnten um zu schwätzen, ein Blick auf die Karte zu werfen um zu schauen wie es weiter geht,... ! Wow es braucht echt viel Kraft das Paddeln, aber es machte spass und die Landschaft war herrlich. Auch mit den 4 401Leuts, Harvey und Jess, war es eine schöne und lustige Zeit! Unsere erste Nacht verbrachten wir auf einer kleinen schmalen Insel, die aber doch groß genug war um irgendwie weit weg in´s Gebüsch gehen zu können, wenn man mal "für kleine Mädchen" musste, 3 Tage nix mit bequmen sitzten! :o) Nach´m Essen nahmen wir 4 Mädels eine "Dusche", wir gingen Schwimmen im kalten See, doch das tat super gut, auch das benutzen von Duschgel durfte da nicht fehlen!! Am 2.Tag (Mittwoch) wachte ich auf, setzte mich raus ans Feuer, das Hank schon gemacht hatte, machte mir einen Cappuccino und genoss die Ruhe, das Beobachten der Eichhörnchen,... zeit zu haben um mit Gott zu verbringen,...! An diesem Tag beschlossen wir, dass wir nicht auf die Uhr schauen und nur schätzen, wenn wir wissen wollen, wieviel Uhr es ist. Das war gar nicht immer so einfach, doch es war eine gute Erfahrung und auch lustig! Die Kanutour ging dann um die 12e rum weiter, wow es war wie gesagt echt warm, vorallem weil die Sonne die ganze Zeit so runter knallte, so gab es auch "Wasserschlachten" - splash, das Paddel ins Wasser, und das spritzt sehr gut! Bei jeder Pause (oder es wurde deswegen extra eine gemacht) wurden die Sonnencremes (Schutzfaktor von 8 über 30 bis 45) von einem Kanu ins andere weiter gegeben um sich fett einzuschmieren! Der NortherLightsLake ist ein riesiger See mit viiiielen kleinen Inseln, die nicht alle auf der Karte eingezeichnet sind, so war es schwierig sich zu orientieren, welche Insel ist die, welche auf der Karte aufgezeichnet ist???? So waren alle Kanus mal wieder zusammen, einige der Köpfe hingen über der Karte, die anderen machtens sich im Kanu gemütlich ;o) Wir sahen dann weit in der Ferne Häuser, das musste der Platz sein, in dem wir am Dienstag rein gegangen waren und heute auch wieder raus wollten, aber es konnte ja nicht schon sein, dass wir fast am Ziel unserer Kanutour sind, wir wollten doch heute nochmal fahren. Wir beschlossen, dass wir weiter vor fahren und schauen, ob wir unter den vielen Inseln eine Insel finden, die zum Campen geeignet ist, doch das war sehr schwierig stellten wir nach X-Inseln fest, ich weiß echt nicht wie oft es hieß: "Schaut mal da drüben, das könnte eine Insel mit Feuerstelle und Campmöglichkeit sein" und wir paddelten jedesmal hin. Schlussendlich waren wir schon fast am Ufer, wo wir am Dienstag rein kamen, es war evtl. noch 40min paddeln entfernt, weiter östlich am Ufer entlang, konnte man von der Entfernung wirklich erkennen, dass da ein Sandstrand ist, so paddelten wir mit viel elan und Hoffnung dort hin!:o)Yeah es war herrlich,... Feuerstelle, Sandstrand, Platz um die 4 Zelte aufzustellen, Wald um ein ruhiges Plätzchen ab und zu zu finden,...! Auch hier gingen wir wieder Schwimmen "Duschen", der Boden unter Wasser war so weit man laufen konnte nur Sand - awesome! Wir 4 Mädels fuhren mit einem Kanu rüber zum Felsen, da wir dachten, wir könnten evtl. reinspringen von dort, aber es war leider zu niedrig. Als wir mit dem Kanu zurück kamen, rannten die Jungs im Wasser uns entgegen und kenterten unser Kanu, das war das einzigste mal in diesen Tagen, dass ein Kanu umkippte (Andrea zu deiner Frage)!! Es war ´ne lustige aktion, vorallem weil wir noch Shorts und T-shirts an hatten und ich noch mein einzigstes Handtuch, das wir uns zu dritt teilten, nun auch klatsch nass war :o)naja so legen wir uns in die Sonne zum trocknen! Um Mittnacht rum, nahmen wir Mädels nochmal eins der Kanus und fuhren bei Mondschein, sangen lieder und genossen es! Heute Nacht regnete es einwenig, doch unsere Zelte waren dicht, dass wir nicht nass wurden. Kalt war es mir Nacht´s nie, wahnsinn wie warm es mir sogar warm, kaum zu glauben, weil ich immer kalte Füße bekomme! :o) Heute morgen nach´m Frühstück und packen ging es für einen 10 min Kanutrip nochmal auf´s Wasser umd zu unserem Van und Anhänger zu kommen! Alle waren müde, und so war die Fahrt nach Hause sehr ruhig! Oh Andrea du fragtest noch wie viele Bären wir gesehen hatten? - Es waren genau 3 schwarz Bären, 2 haben wir auf der Hinfahrt vom Van aus gesehen gehabt und den dritten sahen wir heute auf´m Heimweg (auch vom Van aus), der stand mitten auf der Straße und wir mussten anhalten, weil er nicht auf die Seite ging! :o) wow, nun hab ich doch viel geschrieben, eigentlich mag ich lieber kurz und knackige Berichte, ich hoffe du hast durchgehalten! vielen Dank auch für die Gebete! Hier noch ein paar Bilder:
das war bei einer Pause :o)

dabei waren:...

...Jess, meine Mitpaddlerin...
































...Harvey...








...Sue, Devon und Hank (401Leuts)...


...Mel auch von 401...

...und das German Team

Blick vom 1. Campingplatz auf den See

*Sonnenuntergang*

Auf der Suche nach einer optimalen Insel zum Campen!

2.Campingplatz, recht´s von den Zelten war die Feuerstelle

>ohne Worte<